Perfekt eingebettet

Implantate

Bei chirurgisch in den Kiefer eingebrachten künstlichen Zahnwurzeln – meist aus Titan – spricht die Zahnmedizin von Implantaten. Diese können über verschraubte Verbindungselemente mit einzelnen Zahnkronen oder Brücken festsitzend, aber auch mit umfangreicherem Zahnersatz herausnehmbar versorgt werden.

Bei implantatgetragenem Zahnersatz besteht die besondere Aufgabe nicht nur in der exakten technischen Fertigung des Zahnersatzes, sondern von größter Bedeutung ist ebenso die optimale Platzierung und Anpassung der Titanschraube an die Kieferstrukturen.

Zur Planung derartiger Therapiemaßnahmen bedienen wir uns modernster digitaler Röntgentechnik (DVT), die uns die Berechung dreidimensionaler Röntgen-Modelle ermöglicht. Somit sind anatomische Besonderheiten bereits im Vorwege bekannt und können im Interesse eines vorhersagbaren Ergebnisses schon in die Planung miteinbezogen werden.